loading

Allgemeine Information

Bestellungen werden stündlich von Zalando in Billbee importiert, bei Bedarf - durch Klick auf „Bestellungen importieren“.
Seller Partner ändert den Bestellstatus in Zalando nicht (z. B. Bestellung als erstattet markieren), außer sie als versandt zu markieren.

Partnerbestellungen

Partnerbestellungen sind solche, die vom Händler direkt an den Endkunden versendet werden.

Partnerbestellungen werden importiert, wenn sie versandbereit sind. Ihr Status in Billbee ist Bezahlt.

Beachten Sie, dass in zDirect möglicherweise mehr Bestellungen angezeigt werden als in Seller Partner. Diese zusätzlichen Bestellungen werden importiert, sobald sie versandbereit sind. Bestellungen, die in zDirect nie versandfertig werden (z. B. Bestellung aufgegeben und dann storniert oder nicht bezahlt), werden nicht importiert.

Sobald der Status einer Bestellung auf Versendet gesetzt wurde, markiert Seller Partner diese auf Zalando als versandt und übermittelt die Sendungsverfolgungs- und Rücksendeetikettennummern.

ZFS Bestellungen

ZFS-Bestellungen werden vom Zalando Fulfillment Solutions versandt.

ZFS-Bestellungen werden nach Versand durch Zalando importiert. Ihr Status in Billbee ist Versendet.

Beim Importieren von ZFS-Bestellungen wird der Bestand in Billbee nicht aktualisiert.

Suffixe bei Bestellnummern

Um Bestellungen als Partner oder ZFS zu kennzeichnen, fügen wir der Bestell-ID die Suffixe P und Z hinzu.

Beachten Sie, dass es möglich ist, Partner- und ZFS-Bestellungen mit derselben Bestell-ID (aber unterschiedlichen Suffixen) in Billbee zu haben. Wenn ein Kunde beispielsweise zwei Produkte von Ihnen kauft, eines von ZFS und ein anderes direkt von Ihnen, haben Sie 2 Bestellungen in Billbee mit diesen IDs:

  • 123456P → Partnerbestellung

  • 123456Z → ZFS-Bestellung

Das ist kein Fehler, so werden Bestellungen in Zalando dargestellt.

Bestellungen in Billbee stornieren

Wenn Sie eine Bestellung nach dem Import in Billbee nicht versenden können, sollten Sie es in Billbee als Storniert markieren. Dadurch wird der Bestellstatus im Verkäuferpartner aktualisiert und es findet keine weitere Verarbeitung statt.

AGB Datenschutz Impressum